2023 – Waldweihnacht Erlangen (Nov)

Stand mit Information,
unseren handgefertigten,
kunsthandwerklichen Produkten
und Tombola
am Ehrenamtstand
der Erlanger Waldweihnacht
27.-29.11.2023

Da es leider krankheitsbedingte Ausfälle gab, bot uns der Veranstalter an, dass wir nicht nur vor Weihnachten, sondern auch schon im November kommen dürfen. Das Angebot nahmen wir natürlich sehr gerne an.

Es gibt dort tolle Holzhütten, die nicht nur einen erhöhten Holzboden haben, sondern dazu auch noch eine Heizung. Außerdem gibt es Klappen, die man Abends nur schließen muss, und tagsüber dienen sie als Dach, was äußerst praktisch ist, wenn es zwischendurch regnet.

Insbesondere Abends kommen natürlich viele in erster Linie, um sich mit Freunden oder Kollegen zu treffen, etwas zu essen, und Glühwein zu trinken. Aber auch da schaut dann doch der eine oder andere mal, was es sonst noch so gibt. Und ein paar Tombola-Lose kann man ja immer mal schnell kaufen. Somit waren wir am Ende sehr zufrieden, mit dem Geld, das auch hier an das Plan-Projekt zur „Globale Hungerkrise“ geht.

Lebkuchen von „Die Feine Schleckerei“ gab es auch diesmal wieder und auch als Tombola-Preise.

Immer spannend, was die Leute gewonnen haben.

2023 – Burgweihnacht Abenberg2023 – Adventsmarkt Bubenreuth