2018 – Afrika-Karibik-Fest Wassertrüdingen

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
bei den Afrika-Karibik-Fest
in Wassertrüdingen
21./22.07.2018
Das Wetter ist bekannt­lich kein Wunsch­konzert und so war es bis Freitag und ab Montag sonnig, heiß und trocken, aber genau das Wochen­ende da­zwischen war leider Regen an­ge­sagt.
Da auf dem bis­herigen Platz be­reits die Bau­ar­beiter für die Landes­garten­schau nächstes Jahr im Gange waren, fand das Festival dies­mal auf dem bis­herigen Zelt­platz statt. Das hatte den Vor­teil, dass mehr Fläche als sonst zur Ver­fügung stand. Da­durch hatten nicht nur neue interessante Ver­kaufs- und Essens­stände Platz, es gab auch etwas mehr Platz für alle Stände. Der Auf­bau war in kon­zent­rischen Kreisen und wir standen im äußeren Ring auf der Seite der Neben­bühne.
Damit nicht alles nass wird und Be­sucher bei Bedarf mit unters Dach kommen können, bauten wir unseren Stand dies­mal ganz anders auf – wir ließen zu den vorderen 3 Seiten genug Ab­stand, dass je­mand dort stehen konnte. Da­mit hatten wir zwar un­ge­wohnt wenig Fläche für unsere Ver­kaufs­waren und Tombola­preise, aber man kann ja immer Bei­spiele hin­stellen und bei Interesse die Kiste unter dem Tisch vor­holen. Das Glücks­rad be­kam einen ei­genen Pavillon und war so auch gut ge­schützt.
Wie immer waren Sams­tag viele junge aber arme Musik­fans da – aber am Glücks­rad drehen oder ein paar Lose kaufen, kann man ja in je­dem Alter. Sonn­tag kommen dann auch viele Basar­be­sucher und auch mehr Kin­der als am Sams­tag, so dass unser Glücks­rad und unsere Tom­bola sehr gut be­sucht waren, aber auch der eine oder andere Käufer war dabei, der sich für unsere schönen bunten und hand­ge­mach­ten Einzel­stücke interessierte.
Netter­weise hörte der Regen recht­zeitig genug auf, dass wir wenigstens trocken ein­packen konnten und so freuen wir uns über die schöne Ein­nahmen, die auch dies­mal in das Projekt Wasser und Hygiene für Schulen und Gemeinden in Ghana fließen.
Wir bedanken uns sehr herz­lich bei Michael Harich, dass wir auch dieses Jahr teil­nehmen durften, und bei Gonzo, der wie immer alles super organisiert und sich um alles ge­kümmert hat.
Samstagnacht patschnass aber gut gelaunt im Hotel angekommen…
2018 – Gebäckverkauf Weltmädchentag Nürnberg2018 – Afrika-Kulturtage Forchheim