2017 – Adventsmarkt Bubenreuth

Info- und Verkaufsstand
mit Glücksrad
beim Adventsmarkt
in Bubenreuth
25.11.2017
Auch dieses Jahr wurde der Advents­markt in Buben­reuth leider wieder von Regen heim­ge­sucht. Da der Wetter­bericht es aber vor­her schon an­ge­kündigt hatte, kamen viele Aus­steller ent­sprechend be­waffnet mit Schirmen und Pavillons. Auch wir hatten unseren Pavillon dabei. Natür­lich musste dann erst ein­mal ein Weg gefunden werden, alle unter­zu­bringen und den Besuchern trotz­dem noch etwas Platz zum Rum­laufen zu lassen. Aber mit viel gutem Willen Aller konnte das be­werk­stelligt werden.
Leider hatte Petrus dies­mal gar kein Ein­sehen – es regnete den ganzen Tag mal mehr mal weniger, mit nur kurzen Pausen. Glücklicher­weise lassen Buben­reuther sich davon nicht ab­schrecken, kommen trotz­dem zu diesem jedes Jahr sehr schönen Markt, und wenn der Regen gar zu heftig wurde, sammelten Aus­steller und Be­sucher sich ein­fach unter den Pavillons.
Auch wir hatten unseren Pavillon „begehbar“ auf­ge­baut, was gar nicht so ein­fach ist, wenn man gleich­zeitig mit den Tischen einen ziem­lichen Ab­stand zum Rand des Pavillons halten muss, damit die Waren nicht alle klatsch­nass werden. Und die Kunst ist dann noch, sich selbst so zu platzieren, dass man nicht allen Leuten im Weg steht. Die nächste Schwierig­keit war dann, dass es durch die Pavillons noch früher dunkel wurde als so schon, und die oben am Haus an­ge­brachten Strahler hatten natür­lich auch keine Chance. Er­schwerend hinzu kam dann noch, dass wir transport­bedingt einen kleineren Pavillon dabei hatten, bei dem eine Be­festigung von Lampen am Dach nicht möglich war. Schließlich be­tätigten wir uns selbst als persön­liche Lampen­halter jedes Besuchers.
Kinder waren dies­mal nicht ganz so viele da, so dass unser Glücks­rad etwas weniger in Betrieb war als üb­lich. Es hatte aber immer noch genug zu tun. Und auch Käufer für unsere Verkaufs­waren gab es etliche – Bubenreuth ist und bleibt unsere Socken­verkaufs-Hoch­burg und wir hatten auch einige Stamm­kunden – so dass die Ein­nahmen, die wieder in das Wasser­projekt in Ghana fließen, sehr gut waren, ins­be­sondere an­gesichts des scheuß­lichen Wetters.
Möglichst nicht im Weg stehen und trotzdem halbwegs trocken bleiben…
Die meisten bunten Socken sind schon weg…
2017 – Burgweihnacht Abenberg2017 – 9. Kofferhofmarkt Fürth