2023 – Frühjahrslust Anwanden

Stand mit Information und
unseren handgefertigten, kunsthandwerklichen Produkten
und Farbschleuder
bei der Frühjarslust
am Gut Wolfgangshof in Anwanden
15. + 16.04.2023

Wir waren zum ersten mal bei der Frühjahrslust am Gut Wolfgangshof.

Auch hier hatte es mit dem Frühlingswetter leider wieder nicht geklappt – es war auch hier wieder kalt und überwiegend nass. Nur Sonntagnachmittag kam mal ganz kurz die Sonne raus, und wir freuten uns dann schon, dass wir unsere Pavillons wenigstens halbwegs trocken einpacken konnten.

Gut Wolfgangshof ist ein großes Gelände, auf dem sehr viele Stände Platz fanden, die ein breitgefächertes Angebot dabei hatten. Als Gartenmarkt gab es natürlich Pflanzen und Gartendeko, aber das war bei weitem nicht das Einzige. Auch die Essensauswahl war groß, so dass sicher jeder etwas Passendes finden konnte.

Leider waren nicht soo viele Besucher gekommen, was sicherlich am Wetter lag, und die blieben meistens auch nicht sehr lange, und hatten anscheinend auch nicht besonders viel Lust in Ruhe einzukaufen. Viele schienen überwiegend gekommen zu sein, um sich mit Pflanzen für ihren Garten einzudecken, und sich ansonsten nur mal kurz umzusehen.

Wir konnten das durchaus nachvollziehen – hätten wir keinen Stand gehabt, wären wir sicher auch Zuhause geblieben – aber ein bisschen schade für die ganzen Aussteller.

Auch bei uns lief es nicht besonders gut – unsere Farbschleuder fand fast gar keine Interessenten, so dass wir am Ende lediglich 4 T-Shirts verzieren konnten, und auch unsere Werke fanden nur wenige Abnehmer. Aber auch so hatten wir am Ende dann doch wieder ein paar Spenden für unser Plan-Projekt „Globale Hungerkrise“, und hoffen jetzt einfach, dass das Wetter die nächste Zeit nicht gar so „marktunfreundlich“ bleibt.

Am Sonntag wurde der Schmuckständer kurzerhand zum Wäscheständer umfunktioniert.

Eins der wenigen T-Shirts wird mit dem Schleuderbild bedruckt.

2023 – Ökofest Herzogenaurach2023 – 16. Kofferhofmarkt Fürth