2017 – Winterkiosk Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
mit Farbschleuder
beim Winterkiosk
im K4
in Nürnberg
16.+17.12.2017
Der Winterkiosk zeichnet sich schon da­durch aus, dass es unser einziger „drinnen“-Weihnachts­markt ist. Dazu kommt aber natür­lich auch, dass es kein „klassischer“ Weihnachts­markt ist. Nicht um­sonst heißt er ja auch „Markt für alternative Ideen“, denn die vielen unter­schied­lichen Stände bieten immer ein breites Spektrum an un­ge­wöhn­lichen Dingen, ob Schmuck, Deko, Kleidung, Ess­bares oder Praktisches.
Da passt unser buntes An­ge­bot an Verkaufs­waren natür­lich gut dazu, denn auch bei uns gibt es ja ganz unter­schied­liche, hand­ge­fertigte Einzel­stücke. Wie jedes Jahr bauten wir unseren Stand im großen Saal auf der Bühne auf, und damit im wärmsten Eck der ganzen Ver­an­stal­tung. Das ist immer eine nette Ab­wechslung nach den vor­herigen Wochen­enden.
Unsere Farb­schleuder hatten wir natür­lich auch wieder dabei, mit der Kinder und Erwachsene mit­ge­brachte ge­brauchte T-Shirts, oder bei uns neu ge­kaufte Fair­trade-Bio-T-Shirts oder Stoff­taschen ver­zieren können. Diese stand wieder im Erd­geschoss zusammen mit anderen Work­shops, aber die Leute fanden sie trotz­dem und zu Not fragten sie halt oben beim Ver­kauf nach.
Dieses Jahr interessierten sich nicht ganz so viele Leute für die Farbschleuder, aber der Verkauf ging recht gut, so dass wir mit den Ein­nahmen, die wieder in das Wasser­projekt in Ghana fließen, sehr zufrieden sind. Wir be­danken uns ganz herz­lich bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, die uns die Teil­nahme wieder er­möglichten.
Beim Verkauf im T-Shirt…
…bei der Farbschleuder im Mantel.
Unsere neueste Mitstreiterin konnte unserem Angebot auch nicht widerstehen..
2017 – Weihnachtsmarkt Schwabach2017 – Landweihnacht Hemhofen