2022 – Hoffest Schloss Hemhofen

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola
beim Hoffest

im Schloss Hemhofen
11.09.2022
Zum zweiten Mal durfen wir beim Hoffest im Schloss Hemhofen mit dabei sein.
Das Wetter war etwas „aprilig“ mit einem steten Wechsel zwischen Sonnenschein und hellen und dunklen Wolken, und zusätzlich einem Schauer am frühen Nachmittag. Da es aber genug Möglichkeiten zum Unterstellen gab, und anschließend gleich die Sonne wieder rauskam, störte auch das niemand besonders.
Im ganzen Schlosspark gab es wieder viele Stände mit einem bunten Angebot an Waren und Essen, und auch der Möglichkeit z.B. dem Korbmacher beim Arbeiten zuzusehen. Auch für die Kinder gab es diverse Angebote, wie z.B. Geschichtenerzähler. Zweimal gab es außerdem eine Schaufahrt mit historischen Treckern.
Wir hatten einen sehr schönen großen Platz, wo wir unseren Pavillon mit den Verkaufswaren und der Tombola aufbauen konnten. Diese fanden seht gut Anklang, so dass wir am Ende des Tages nicht nur etliche Waren, sondern auch sämtliche Tombola-Lose verkauft hatten.
Die entsprechend guten Erlöse gehen auch diesmal wieder in die Nothilfe zur Hunger-Krise in Ostafrika.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren beiden Helferinnen, die fleißig Lose verkauften.
Schräg gegenüber unserem Pavillon war eine Hüpfburg aufgebaut, auf der die Kinder mit großer Begeisterung herumtollten. Wie man sieht, kann eine Hüpfburg auch sehr gut aus Stroh aufgebaut werden.
Das Schloss gibt immer eine gute Kulisse ab.
Sehr lange Schlangen an den Essensständen.
Aber dann muss man halt mal frisches Brot und Käse an den verschiedenen Nachbarständen kaufen, davon wird man auch satt.
2022 – Kronacher Afrika-Fest