2018 – Burgweihnacht Abenberg

Info- und Verkaufsstand
mitTombola und Waffeln
beim Weihnachtsmarkt
auf Burg Abenberg
01.+02.12.2018
Am Samstag war es diesmal grau aber trocken und relativ warm. In der Nacht zu Sonntag kam dann aber eine Regenfront, die erst im Laufe des Vormittags abzog, und Nachmittags leider schon wieder von der nächsten Regenfront abgelöst wurde, die im Wechsel Schauer, Nieselregen, und sehr kurze trockene Abschnitte brachte, und erst gegen Abend wieder nachließ.
Samstag ist in Abenberg normal immer der schwächere Tag, wobei wir diesmal den Eindruck hatten, dass etwas mehr Besucher da waren also sonst – vermutlich hatte doch der eine oder ander den Wetterbericht gehört. Sonntag war dank des wirklich scheußlichen Wetters leider dieses Jahr nicht sehr viel los – ohne unseren Stand wären wir selbst vermutlich auch nicht aus dem Haus gegangen.
Aber auch am Sonntag ließen sich die Besucher, die extra gekommen waren, nicht davon abhalten das eine oder andere als Geschenk oder für sich selbst zu kaufen – insbesondere Mosaikkugeln und Tabletts gingen diesmal sehr gut – oder auch ihr Losglück zu probieren.
Selbst bei einem nur kurzen Abstecher auf einen Weihnachtsmarkt will man ja nicht verhungern und sich auch nicht die Köstlichkeiten entgehen lassen, und dazu gehörten auch unsere frischen Waffeln, so dass wir auch da einige verkaufen konnten. Und zum Glück kann man Waffelteig ja einfrieren.
Auch wenn die Einnahmen nicht ganz so hoch waren wie sonst, waren sie angesichts des Wetters doch recht gut, und wir freuen uns sie wieder für das Wasser­projekt in Ghana verwenden zu können.
Den Pavillon mit den Verkaufswaren haben wir lieber mal „begehbar“ aufgebaut…
Das Nürnberger Christkind kam am Sonntag auch wieder, flog aber so schnell, dass das Foto nicht scharf wurde – und alle Kinder liefen hinterher…
Warten auf Kundschaft…
..und besseres Wetter.
Zur Überbrückung kann man ja mal die Waffeln probieren (wir haben sie für sehr gut befunden…)
Bei zunehmender Dunkelheit sieht die Beleuchtung immer hübsch aus…
Unsere Verkaufswaren diesmal mit einem rötlichen Schimmer, denn die SPD war so nett, uns ihren Pavillon zu leihen, so dass wir zwei stabile hatten um dem Wetter zu trotzen – Vielen Dank dafür !!!
2018 – Landweihnacht Hemhofen2018 – Adventsmarkt Bubenreuth