2017 – 6. Kronacher Afrikafest

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim 6. Afrika-Fest in Kronach
22./23.07.2017
Der Wetterbericht warnte vor heftigen Schauern und Gewittern, so dass wir unseren Stand sicher­heits­halber wieder „begehbar“ auf­bauten. Wir freuten uns dann aber, dass das un­nötig war, denn es gab zwar heftige Schauer, aber nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag, und sie hörten recht­zeitig zum Beginn am Sonntag wieder auf, und es wurde wie bereits am Samstag warm und sonnig.
Viele Leute dachten dann offen­sicht­lich auch, dass es das ideale Wetter für einen Besuch beim Afrika­fest ist. Und mit den vielen bunten Ständen, den Vor­führungen in der Scheune und zwischen­durch am Festival­gelände, den Trommel­workshops, dem unter­schied­lichen afrikanischen Essen bis hin zur afrikanischen Brat­wurst, und den immer aus­ge­zeichneten, selbst­ge­backenen Kuchen, ist das Fest definitiv einen Besuch wert.
Unser Glücks­rad war wieder gut besucht und unsere Tombola lief auch sehr gut und war Sonntagabend ausverkauft. Nur der Verkauf hält sich in Kronach immer ein bisschen in Grenzen, aber das eine oder andere geht doch auch immer.
Somit haben wir sehr erfreuliche Ein­nahmen für die Not­hilfe Hungersnot im Südsudan.
Wir bedanken uns sehr herz­lich bei Günther Scheler und dem Struwwelpeter-Team, dass wir auch dieses Jahr wieder kostenlos an diesem schönen und gut organisierten Fest teil­nehmen durften.
Warten auf die Glücksradkinder…
Die vielleicht ? Ja ! Und Seifenblasen sind ja auch ein ganz toller Preis…
Tombola fertig vorbereitet. Also los und Lose verkaufen…
Der Stelzenläufer war faszinierend – er konnte nicht nur mühelos darauf laufen, er kam auch ohne Hilfe vom Boden auf die Stelzen…
Aufstellen zur Modenschau…
Viele bunte Stände…
Wir hatten extra nochmal Mosaik und neue Afrika-Spiegel nachproduziert…
Den nächsten Trommelworkshop vorbereiten, denn die sind immer gut besucht…
2017 – Brunnenfest Lauf a.d. Pegnitz2017 – Afrika-Karibik-Fest Wassertrüdingen