2017 – Gartenmarkt Großgründlach

Info- und Verkaufsstand
beim Gartenmarkt
in Großgründlach
22./23.04.2017
Wir durften dieses Jahr zum ersten Mal am Gartenmarkt in Groß­gründ­lach teil­nehmen. Da Samstag schon vor 9 Uhr auf­ge­baut sein muss, be­schlossen wir den Auf­bau lieber schon Freitag­nach­mittag zu er­ledigen. Das hatte auch den Vor­teil, dass das Wetter noch recht gut war.
Dem überwiegend kalten, nassen und windigen Samstag konnte man vermut­lich nur etwas Positives ab­ge­winnen, wenn man kuschelig zuhause auf der Couch saß und sich freute, dass man nicht raus muss. Erst am späten Nach­mittag hörte der Regen wieder auf, und zum Glück blieb auch der Sonntag weit­gehend trocken, wenn auch weiter­hin sehr kalt. Nach dem schönen T-Shirt-Wetter beim Oster­markt mussten also wieder die dicken Anoraks her und auch die Folien zum Ab­decken kamen wieder­holt zum Ein­satz.
Unter den Pflanzen­käufern gibt es an­scheinend viele Früh­auf­steher, die an beiden Tagen mit großen Körben be­waffnet be­reits kurz vor 10 auf der Jagd nach den besten Exem­plaren waren. Zum Glück kamen aber vor allem Sonntag­nach­mittag auch et­liche Leute, die sich auch für die übrigen Stände interessierten, an denen es neben Garten­deko auch sehr viele andere Dinge gab, von Bürsten über Schuhe, Kleidung, Kosmetik, Körbe usw. bis hin zu diversen Essens­spezialitäten.
Neben unseren Mosaik­kugeln und diversen anderen (Deko-)­Artikeln wurden vor allem – passend zu den Temperaturen – unsere hand­ge­strickt Socken und Filz­schuhe von Besuchern und Stand­nachbarn ge­kauft, so dass wir uns am Abend über die Ein­nahmen freuen konnten, die auch dies­mal wieder in die Not­hilfe Hungersnot im Südsudan fließen.
2017 – Ökofest Herzogenaurach2017 – Ostermarkt Lauf a.d. Pegnitz