2017 – Afrika-Karibik-Festival Wassertrüdingen

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim Afrika-Karibik-Fest
in Wassertrüdingen
 15./16.07.2017
Da es vor dem Wochenende immer wieder geregnet hatte, waren wir froh, dass es trocken blieb. Samstag war es noch recht kalt – Samstag­abend kam jemand sogar für einen Socken-Not­kauf an unseren Stand und zog die dann auch gleich an. Sonn­tag war es da­ge­gen per­fekt – warm und sonnig genug, dass es sogar für einen Sonnen­brand reichte, aber nicht so heiß, dass jeder nur noch in den Schatten will.
Wir standen diesmal etwas weiter hinten an einem schönen Platz, wo wir Samstag erst nur Ver­kauf und Tombola auf­bauten, bis Sonntag hatten wir uns dann mit unserem Nach­barn soweit ge­einigt, dass wir auch noch ein Plätz­chen für unser Glücks­rad fanden.
Wie immer waren Samstag mehr die Musik­fans ver­treten, Sonntag dann auch viele Basar­be­sucher. Und da kamen dann auch wieder ganz viele Kinder, so dass unser Glücks­rad und auch unsere Tombola viel Interesse fand, aber auch einige unserer Ver­kaufs­waren fanden Ab­nehmer.
Unsere Tombola war Sonntag­abend dann fast aus­ver­kauft und so haben wir wieder schöne Ein­nahmen, die auch dies­mal in die Not­hilfe Hungersnot im Südsudan fließen.
Wir bedanken uns sehr herz­lich bei Michael Harich, dass wir auch dieses Jahr teil­nehmen durften, und bei Gonzo, der alles wieder super organisiert und sich um alles ge­kümmert hat.
Samstag noch recht kalt.
Lose kaufen kann man aber trotzdem…
… und früh Schluß machen muss man deshalb ja auch nicht.
Die Stände sind ja auch hübsch beleuchtet.
Sonntag durften dann die Sommerklamotten wieder rauskommen.
Die ganz harten sind auch wieder Barfuß unterwegs.
Sonntag mit Glücksrad.
Unsere Lieblings-Essensstände waren zum Glück auch wieder da – die Piratenfladen und der Kaffee-Stand – und wie man an der Schlange bereits am Vor­mittag sieht, sind wir nicht die einzigen Piratenfladen-Fans…
Auf der Bühne ging es um die Zeit gerade erst los – später war der ganze Platz davor voller Zuhörer – da hatten wir aber bei uns auch alle Hände voll zu tun und keine Zeit mehr für Fotos…
Tabletts gingen bei uns diesmal besonders gut, aber auch Schmuck und anderes.
2017 – 6. Kronacher Afrikafest2017 – Afrika-Kulturtage Forchheim