2022 – Sommerfest Uhlandschule Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola
beim Sommerfest

der Ludwig-Uhland-Schule
in Nürnberg
27.05.2022
Das Sommerfest der Uhlandschule konnte nach 4 Jahren Pause nun wieder stattfinden. Allerdings war es leider nicht besonders sommerlich, sondern eher kalt und windig. Das hielt aber niemand ab, weder die Musiker auf der Bühne, noch die Betreuer der Essensstände und der diversen Stationen, an denen die unterschiedlichsten Aktivitäten ausprobiert werden konnten, und auch nicht die Besucher. Als der Pavillon über dem Steak-und-Bratwurst-Stand fast weggeweht wurde, wurde er einfach abgebaut.
Wir waren mit unseren beiden stabilen Pavillons dabei, und so fand in einem unsere Verkaufswaren, und im anderen unsere Tombola Platz. Damit hatten wir genug Platz um Waren und Preise möglichst flach auszulegen, und so möglichst wenig Angriffsfläche für den Wind zu bieten. Was jedoch nicht bedeutet, dass wir nicht doch immer wieder Sachen aufheben oder „Flugobjekten“ hinterherlaufen mussten…
Unsere Tombola ging gut, der Verkauf war ein bisschen schleppend, aber insgesamt waren wir dann doch sehr zufrieden, mit den Einnahmen, die auch hier in die Ukraine-Nothilfe von Plan fließen.
Glücklicherweise fanden sich am Ende noch etliche Lehrer und Schüler, die uns beim Abbauen und Einladen halfen, so dass wir das Meiste bereits in den Autos hatten, als sich die grauen Wolken, die schon die ganze Zeit unterwegs waren, entluden und wir ordentlich geduscht wurden. Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Helfer !!!
Begrüßung durch den Rektor
Eine unserer tollen Mützen
Der Kampf mit dem Equipment
Den Koala wieder anziehen, nachdem ihm jemand die Hose ausgezogen hat – dafür ist es echt zu kalt
Tombola-Gewinner
Tombola-Verhandler
Und Kauf-Interessenten
Wenn’s nur nicht so kalt wäre
Aber wir lassen und sie Laune ja nicht durch Wetter vermiesen
Auch die Bunttiere liegen diesmal
Die Mosaikkugeln sind dann doch zu schwer für den Wind
Ein paar unserer Tombolapreise
2022 – Afrika-Kulturtage Forchheim2022 – Kunsthandwerkermarkt Wassertrüdingen