2019 – Sommerkiosk Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
mit Farbschleuder
beim Sommerkiosk in Nürnberg
08./09.06.2019
Wir freuten uns sehr, dass nach 2 Jahren Pause dieses Jahr der Sommerkiosk wieder stattfand. Der Rosenaupark verwandelte sich wieder in ein buntes Meer an Verkaufs- und Essensständen, mit Biertischen um sich gemütlich niederzulassen, Platz für Auftritte von Musikbands und für Vorträge, eine Kindereisenbahn, sowie etliche Workshops um selbst kreativ zu werden.
Bei perfektem Wetter konnten wir unseren Verkaufsstand aufbauen, und dahinter unseren Workshop: die Farbschleuder, mit der Kinder und Erwachsene tolle Spritzbilder kreieren konnten. Mit diesen wurden dann T-Shirts, Stofftaschen oder Kissenbezüge verziert, egal, ob es mitgebrachte, gebrauchte T-Shirts waren – wodurch das eine oder andere fleckige Shirt noch ein zweites Leben bekam – oder hierfür unsere Fairtrade-Bio-T-Shirts gekauft wurden. Jedenfalls machte es allen viel Spaß und es entstand eine Reihe einzigartiger Kleidungsstücke.
Die Besucher waren alle wieder sehr nett und auch kaufwillig, so dass wir am Ende sehr gute Einnahmen hatten, die auch bei dieser Aktion wieder in die Nothilfe nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik, Simbabwe und Malawi gehen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, dass wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen durften.
2019 – Kunstmarkt Almoshof2019 – Fürthlauf