2019 – Winterkiosk Nürnberg

Info- und Verkaufsstand mit Farbschleuder
beim Winterkiosk
in der Kulturwerkstatt Auf AEG in Nürnberg 
07.-08.12.2019
Der Winterkiosk fand auch dieses Jahr wieder in der Kultur­werk­statt Auf AEG statt, und wir hatten den gleichen Platz wie im letzten Jahr, so dass wir dies­mal schon Er­fahrung hatten, wie wir unseren Stand am besten auf­bauen. Einige Nach­bar­stände kann­ten wir bereits, und freuten uns, sie wieder­zu­treffen, aber es gab natür­lich auch wieder neue, spannende Stände. Das freut nicht nur die vielen Be­sucher, sondern uns selbst natür­lich eben­falls.
Unsere Farb­schleuder hatten wir natür­lich auch wieder dabei, mit der Kinder und Erwachsene mit­ge­brachte ge­brauchte T-Shirts, oder bei uns neu ge­kaufte Fair­trade-Bio-T-Shirts, Stoff­taschen oder Kissenhüllen ver­zieren können. Diese stand wie üblich bei den anderen Work­shops im ersten Stock. Es gab sogar Leute, die extra hierfür gekommen waren.
Dieses Jahr ging wieder unsere Tabletts sehr gut, aber auch die bunten Tiere, Filzschuhe, und übrigen Waren, so dass wir mit den Ein­nahmen, die auh hier in das Wasser­projekt in Ghana fließen, sehr zufrieden sind. Wir be­danken uns wieder ganz herz­lich bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, die uns die Teil­nahme jedes Jahr er­möglichen
Die Wartezeit kann man gut mit Verkaufswarenstricken überbrücken…
2019 – Weihnachtsmarkt Schwabach2019 – Landweihnacht Hemhofen