2016 – Adventsmarkt Bubenreuth

Info- und Verkaufsstand
mit Glücksrad
beim Adventsmarkt
in Bubenreuth
19.11.2016
Dieses Jahr hatten wir seit langem in Buben­reuth mal Pech mit dem Wetter. Nach­dem beim Stand­schmücken am Mittwoch davor schon Frost­beulen­gefahr be­stand, begann der Samstag mit strömendem Regen.
Trotzdem bauten alle ihre Stände auf und ver­suchten mit Schirmen, Planen u.ä. das Beste daraus zu machen. Auch wir ver­suchten alles wenigstens halb­wegs unter die Dächer und Schirme zu stellen, und unser Glücks­rad bauten wir erst mal gar nicht auf, damit nicht alle Preise nass werden.
Einige Besucher liesen sich nicht ab­schrecken, aller­dings gab es fast so viele Schirme wie Leute. Nachmittags hörte es dann aller­dings end­lich auf zu regnen, und als ob alle nur darauf gewartet hätten, war der Markt schlag­artig rappel­voll. Vielleicht dachte aber auch alle nur, sie sollten schnell hingehen, falls der Regen doch wieder an­fängt. Hat er aber nicht und die Leute blieben.
Es wäre auch sehr schade gewesen, denn wie immer gab es ein breites Angebot an unter­schied­lichsten, hand­ge­machten Unikaten, unter denen sich gut Weihnachts­geschenke finden ließen, ein Kinder­programm, und dazu natürlich Brat­würste, Käs­spätzle, Punsch, Kuchen und frische Waffeln.
Da auch viele Kinder da waren, bauten wir unser Glücks­rad doch noch auf, und es fand auch gleich regen Zu­lauf. Auch unser viel­fältiges und buntes Angebot an Verkaufs­waren fanden Interessenten, von unseren treuen Kunden mal ganz abgesehen. Somit konnten wir uns am Abend überaschender­weise doch über guten Einnahmen freuen konnten, die wieder in das Plan-Projekt Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana fließen.
Der nasse Anfang.
Es füllt sich…
2016 – Burgweihnacht Abenberg2016 – Erlanger Herbst