2017 – Brunnenfest Lauf a.d. Pegnitz

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
bei Brunnenfest
in Lauf an der Pegnitz
 24.09.2017
Auch dieses Jahr fand das Brunnen­fest netter­weise wieder bei sehr schönem, größten­teils sogar sonnigem Herbst­wetter statt.
Neben dem Wetter lockte vermutlich auch das tolle Angebot aus Brunnen­fest, Straßen­musiker­fest und verkaufs­offenem Sonntag viele Leute auf die Straße.
Wir hatten unseren Stand mit Verkaufswaren, Tombola und Glücksrad diesmal mitten auf dem Marktplatz.
Das Glücksrad zog viele Kinder an, und für unsere Lose sowie auch für einige unserer Verkaufs­waren fanden sich Käufer, so dass wir uns am Abend über die Ein­nahmen freuen konnten, die wieder in Not­hilfe Hungersnot im Südsudan fließen.
Die Ruhe vor dem Sturm.
Der Zug wartet auch noch auf die Kinder, während bei uns die letzten Vorbereitungen laufen.
Wir hatten den Sommer nicht nur genutzt, unsere Bestände wieder aufzufüllen,…
…sondern wir hatten auch noch Gelegenheit Neues auszuprobieren – in diesem Fall viele schöne Tücher – und wir bekamen wieder einmal von verschiedenen Seiten auch noch tolle, gestrickte oder gehäkelte Tiere gespendet, um unser Angebot zu erweitern – vielen Dank dafür !!!
Am Nachmittag waren mehrere Spielmannszüge unterwegs, die auch bei uns vorbei kamen, und bei den Musikern, die auf dem Marktplatz spielten, waren wir ebenfalls quasi in der ersten Reihe.
2017 – Unesco Projekttag Nürnberg2017 – 6. Kronacher Afrikafest