2018 – „Grüne Art“ Erlangen

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Bunten Füßen
bei der „Grüne Art“
in Erlangen
 12.05.2017
Dieses Jahr hat das Wetter mal wieder gehalten, was sehr nett ist.
Wie jedes Jahr gab es viele Aussteller, Essens­stände und Kinder­an­ge­bote, die sich über die vielen Be­sucher freuten.
Dieses Jahr haben wir neben unsere Verkaufs­waren und unsere Tombola mal wieder etwas Neues ausprobiert: Wer wollte konnte einen Fuß- oder Handabdruck in Gips machen. Unser Plan, diese gleich in bunt zu machen, ging zwar leider nicht auf, da der Gips durch die Farbe zu brüchig wurde, aber in grau sind sie auch schön, und man kann sie sonst ja auch immer noch anmalen. Am Ende waren es eine ganze Reihe von Abdrücken – Hände, Füße und auch mal 2 Hände zusammen – und wir hatten den Eindruck, die Kinder und Erwachsenen hatten durchaus Spaß daran.
Mit den Einnahmen aus unserem Verkauf und der Tombola und ein paar Spenden für die Gipsabdrücke kam am Ende eine erfreuliche Summe zusammen, die auch dies­mal wieder in das Projekt Wasser und Hygiene für Schulen und Gemeinden in Ghana fließen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Lisa Popp, dass wir auch dieses Jahr wieder kostenlos teilnehmen durften. Und wir bedanken uns besonders herzlich bei Thomas König von Reha&Care in Nürnberg, der uns das Material für die Gipsabdrücke gespendet hat.
2018 – Fürthlauf2018 – Sommerfest Uhlandschule Nürnberg