2018 – Bayern-AG-Treffen Nürnberg


Foto: Nicole Schmidt
Bayern AG Treffen
in Nürnberg
 17.03.2018
Dieses Jahr fand das Bayern-AG-Treffen mal wieder in Nürn­berg statt und es kamen Ver­treter ver­schiedener Aktions­gruppen und Ver­treter von Plan, um Neues zu er­fahren und sich unter­einander aus­zu­tauschen.
Da die meisten ja doch eine längere An­reise hatten, er­öffneten wir nach einer ganz kurzen Vor­stellungs­runde als erstes unser buntes Brunch-Buffet. Beim Essen gab es natür­lich auch schon die Gelegen­heit sich zu unter­halten.
Und da wir immer wieder Fragen zu unseren vielen selbst­gemachen Verkaufs­waren be­kommen, hatten wir einen kleinen Beispiel-Verkaufs­stand auf­ge­baut, an dem sich die anderen Aktions­gruppen den Tag über An­regungen holen konnten, und der eine oder andere nutzte auch die Gelegen­heit, selbst etwas zu er­stehen, so dass wir sogar noch ein paar Ein­nahmen be­kamen, die in das Wasser­projekt in Ghana fließen.
Nach dem Essen teilten wir uns auf, denn wir hatten neben dem eigent­lichen Treffen auch wieder ein Rahmen­programm im Angebot. Option eins war ein Work­shop in Servietten­technik, mit der man sehr schöne Dinge produzieren kann. Jede Teil­nehmerin konnte es natürlich selbst aus­probieren. Alle waren mit Be­geisterung dabei und konnten am Ende dann ein selbst­ge­staltetes Lichter­glas oder Lichter­tüte mit nach Hause nehmen.

Foto: Nicole Schmidt

Foto: Nicole Schmidt
Option zwei war ein Work­shop „Stricken und Häkeln“. Neben Vor­schlägen und Tipps konnten die Teil­nehmerinnen eben­falls selbst aktiv werden und jede hat es ge­schafft, ihren eigenen Einkaufs­wagen­chip­socken zu stricken.

Foto: Nicole Schmidt

Foto: Nicole Schmidt
Option drei war eine Stadt­führung durch Nürnberg, in der alle Teil­nehmer viel Interessantes über Nürn­berg er­fahren konnten. Zum Glück kam der an­ge­kündigte Schnee erst in der Nacht zum Sonn­tag, so dass es allen sehr gut ge­fallen hat.

Foto: Bianca Eggert

Foto: Bianca Eggert

Foto: Bianca Eggert

Foto: Bianca Eggert
Als alle wieder da, und auch die letzten Teil­nehmer ein­ge­troffen waren, begann nach ein paar Gruppen­fotos das eigent­liche Treffen, das wieder sehr interessant war und allen viel Spaß ge­macht hat.

Foto: Bianca Eggert

Foto: Nicole Schmidt

Foto: Nicole Schmidt

Foto: Nicole Schmidt
2018 – Erlanger Frühling2017 – Hayat’s Restaurant Nürnberg