2019 – Fürthlauf

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim Fürthlauf
12.05.2019
Draußenveranstaltungen stehen und fallen natürlich immer mit dem Wetter. Ent­sprechend be­halten wir vor unseren Aktionen immer den Wetter­bericht ganz genau im Auge und hoffen natür­lich, dass die Guten Recht behalten.
Diesmal hat es geklappt und außer etwas Nießel­regen morgens und etlichen heftigen Böen, blieb es trocken und teil­weise sogar sonnig. Somit kamen trotz Mutter­tag wieder viele Leute, um die laufenden Kindern und Erwachsene anzu­feuern, selbst mitzu­laufen, uns auch das Rahmen­programm mit Essen, Musik, diversen Ständen und Kinder­beschäftigung aus­zu­nutzen.
An unserem Glücks­rad hatten wir wie immer lange Schlangen von Kindern. Unsere Los­ver­käuferin brachte wieder zwei Chargen Lose unter die Leute, und unserer Verkaufs­waren kamen dies­mal auch sehr gut an.
Somit hatten wir gute Einnahmen, die auch bei dieser Aktion wieder in die Nothilfe nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik, Simbabwe und Malawi gehen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Roland Kastner, dass wir auch dieses Jahr wieder kostenlos teilnehmen durften und die übrig gebliebenen Preise gespendet bekamen.
Jedes Jahr gibt es andere Stelzenläufer mit tollen Kostümen und machen Spaß mit den Kindern.
Das Glücksrad vor und während des Ansturms.
Unsere Verkaufswaren – immer schön bunt.
Bei uns gibt es auch mal Leopard-Giraffen, Zebra-Nashörner und Tiger-Löwen…
2019 – Sommerkiosk Nürnberg2019 – Ökofest Herzogenaurach