2017 – Weihnachtsfeier Berufsschule Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
bei der Weihnachtsfeier
der Berufsschule Nürnberg
07.12.2017
Die Berufsschule zur individuellen Förderung in der Muggenhofer Str. 105 war dieses Jahr nicht in der Schule zur Weihnachts­feier, sondern in einem Restaurant am Prinz­regenten­ufer zu Gast. 
Netter­weise hatte uns die Chefin er­laubt, trotz­dem einen kleinen Verkaufs­stand im Foyer auf­zu­bauen. Wie wir halt so sind wurde aus dem kleinen Verkaufs­stand dann doch einer, der den Foyer­platz bis auf den letzten Zenti­meter aus­nützte, da ja möglichst viele Waren an­ge­boten werden sollten.
Nach dem sehr leckeren Essen kamen dann auch tatsäch­lich Kunden vor­bei und etliche unserer Waren fanden Ab­nehmer. Die, die ver­suchten der Weihnachts­feier zu ent­kommen, wurde am Morgen in der Schule schon „beglückt“.
Wenn man be­denkt, dass es doch eine sehr kurze Verkaufs­zeit war und man im Trockenen stand, kamen wieder gute Ein­nahmen zu­sammen, die in das Projekt „Wasser für Ghana“ fließen.
2017 – Landweihnacht Hemhofen2017 – Nikolausmarkt Steinwiesen