2017 – Fürthlauf

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim Fürthlauf
14.05.2017
Obwohl immer wieder schwarze Wolken zogen, blieb es die meiste Zeit trocken und über lange Strecken sogar sonnig und warm. Nur beim Ein­packen kamen dann wieder heftige Schauer, so dass wir leider doch noch nasse Pavillons usw. hatten.
Vorher war aber viel los – alle Stände waren gut besucht, wie auch der Essensbereich vor der Bühne, und die Stimmung war sehr gut.
Auch wir hatten alle Hände voll zu tun – am Glücks­rad bildeten sich wie immer lange Schlangen von Kindern, die un­be­dingt drehen wollten, vor allem zwischen den Läufen. Unsere Los­ver­käuferin war nicht nur fleißig, sondern auch er­folg­reich, so dass wir kurz vor Ende aus­ver­kauft waren. Und auch einige unserer Verkaufs­waren fanden Ab­nehmer.
Die Einnahmen fließen auch bei dieser Aktion wieder in die Not­hilfe Hungersnot im Südsudan.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Roland Kastner, dass wir auch dieses Jahr wieder kostenlos teilnehmen durften.
Schwierigen Entscheidungen bei den vielen tollen Glücksradpreisen…
Unser Glücksrad war aber natürlich nicht das einzige tolle für Kinder – es gab auch eine Hüpf­burg, ein Trampolin und viele Luft­ballons. Und gerade Luft­ballons darf man nicht unter­schätzen – auch bei unserer Tombola freut sich so manches Kind mehr über einen Luft­ballon als über einen „richtigen“ Preis.
Musiker und Stelzenläufer waren auch wieder unterwegs.
2017 – Almoshofer Kunstmarkt2017 – Grüne Art Erlangen