2023 – 10. Kronacher Afrikafest

Stand mit Information,
unseren handgefertigten,
kunsthandwerklichen Produkten
und Tombola
beim 10. Kronacher Afrikafest
beim Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter
22. + 23.07.2023

Beim 10. Kronacher Afrikafest standen wir diesmal auf der anderen Wiese, was uns sehr recht war. Denn auf der großen Wiese gab es dieses Mal die Bühne, auf der die Auftritte stattfanden. Entsprechend war es da voll und eine super Stimmung, aber auch recht laut. Das hätte eine Unterhaltung mit den Besuchern unseres Standes doch sehr erschwert.

Dass wir etwas abgelegener standen, störte uns daher gar nicht. Und da zum einen neben uns der Stand mit der Kinderbeschäftigung war, der die Familien anlockte, und zum anderen unsere Losverkäuferinnen wieder fleißig unterwegs waren, und die Leute ihre Preise abholen wollten, kamen die Meisten früher oder später eh zu uns.

Sonntagabend waren dann wieder sämtliche Lose weg, und auch ein paar unserer bunten Werke hatten einen Abnehmer gefunden. Das Geld geht auch hier wieder an unser Plan-Projekt zur „Globale Hungerkrise“.

Das Wetter spielt bei allen Draußen-Veranstaltungen natürlich immer eine wichtige Rolle. Diesmal waren die Temperaturen eher auf der kühleren Seite, die ständig durchziehenden Wolken blieben größtenteils brav und es gab nur ein paar Tropfen, nur der Wind war Sonntag teilweise heftig. Wir halfen dann erst mal den Kinderbeschäftigungs-Pavillon abzuspannen, bevor er davonfliegen konnte. Unser stabiler Pavillon zeigte sich dagegen unbeeindruckt, lediglich ein Teil der Tombola-Preise machten immer wieder Flugversuche.

Auch dies ist immer wieder eine sehr nette, und sehr gut organisierte Aktion, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das Bild wurde Sonntag vom Winde verweht…

Großer Andrang vor der Bühne

Dafür ist der Essensbereich gerade mal relativ leer

Als Losverkäufer braucht man manchmal Geduld

Sehr viele Verkaufsstände diesmal

2023 – Zirndorfer Kirchweih2023 – Afrika-Karibik-Festival Wassertrüdingen