2018 – Adventsmarkt Siemens Trainingscenter

Info- und Verkaufsstand
beim Adventsmarkt
im Siemens Healthcare Training Center
in Erlangen
 03. – 14.12.2018
Im Siemens Healthcare Training Center findet jedes Jahr in den Mittagspausen ein netter kleiner Adventsmarkt statt, und dieses Jahr durften wir wieder mal daran teilnehmen.
In einer der 4 Buden gibt es immer alkoholfreien Punsch und Weihnachtsgebäck gegen Spenden, die am Ende auf die teilnehmenden gemeinnützigen Organisationen aufgeteilt werden, von denen immer zwei eingeladen sind. Die andere Organisation war diesmal eine, die Kunsthandwerk aus Shanthimalai verkauft, und so die Frauen dort, die die Waren produzieren, unterstützt.
Wir bekamen diesmal sogar zwei der Buden und konnten somit unsere große Auswahl sehr gut zur Geltung bringen. Zusammen mit dem Kunsthandwerk aus Indien und dem wunderschönen Holzschmuck, den ein ehemaliger Siemensmitarbeiter immer verkauft (wobei er von denn Einnahmen dann auch noch einen Teil an die Organisationen spendet), gab es somit eine reichhaltige Auswahl für alle Besucher, ob sie nun gezielt dafür kamen, sich eigentlich nur gemütlich zu einem Punsch treffen wollten und dann doch einen Blick riskierten, oder ob sie nur zufällig im Training Center war und von dem Markt gar nicht wussten.
Der Markt hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht – und das nicht nur, weil er drinnen stattfand, was angesichts des weihnachtsmarktuntauglichen Wetters eindeutig ein Pluspunkt war, sondern auch wieder, weil wir viele nette Leute getroffen haben und neben den großzügigen Spenden auch sehr gute Ein­nahmen hatten, die ebenfalls in das Wasser­projekt in Ghana fließen. Wir be­danken uns ganz herz­lich bei Barbara Dulzaides und Petra Schmid, die uns die Teil­nahme er­möglichten.
Unsere Nachbarstände:
2018 – Weihnachtsmarkt Schwabach2018 – Weihnachtsfeier Berufsschule Nürnberg