2019 – Schulverkauf Berufsschule Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
beim Schulverkauf in der Berufsschule Nürnberg
16.-19.12.2019
Da der Feierausschuss der Alfred-Welker-Berufs­schule dieses Jahr be­schlossen hat, statt der üb­lichen Weih­nachts­feier (auf der wir immer einen Plan­stand hatten und gut ver­kaufen konn­ten) ein Treffen in einer Gast­stätte im neuen Jahr zu machen, bauten wir mit Ein­ver­ständ­nis der Schul­leitung unseren Plan­stand in einem un­ge­nutzten Zimmer der Schule auf. Eine Woche vor­her hängten wir Info­plakate auf und teilten an alle Kolleginnen und Kollegen Flyer aus mit Infos zu Plan, Öffnungs­zeiten und Verkaufs­ort.

Leider lief der Verkauf etwas schleppend und nicht ganz so gut, wie bei den sonstigen Weih­nachts­feiern, wo die potentiellen Käufer nun halt direkt an den Ver­kaufs­waren vor­bei ge­schleust wurden und nicht ge­zielt vom 3. in den 1. Stock zum Ein­kauf hätten gehen müssen. Trotz­dem ging einges über den Laden­tisch und die Klasse aus dem BVJ Haus­wirt­schaft und Pflege konnte sich infor­mieren, wie ehren­amtliche Tätig­keit funktioniert und ihren Teil dazu bei­tragen.

Die Ein­nahmen gehen auch hier in das Projekt „Wasser für Ghana“.
2020 – Masken gegen Spenden2019 – Weihnachtsmarkt Schwabach