2018 – Winterkiosk Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
mit Farbschleuder
beim Winterkiosk
in der Kulturwerkstatt Auf AEG
in Nürnberg
 08.+09.12.2018
Der Winterkiosk, auch genannt „Markt für nachhaltige Geschenke“, bietet immer ein breites Spektrum an un­ge­wöhn­lichen Dingen, ob Schmuck, Deko, Kleidung, Ess­bares oder Praktisches, und das regional, bio, fairtrade, handgemacht und/oder upcycling.
Da das K4 umgebaut wird, fand er heuer zum ersten Mal in der Kulturwerkstatt Auf AEG statt, und wir waren schon sehr gespannt auf diesen neuen Ort. Natürlich muss man immer erst sehen, wie man seinen Stand am besten aufbaut, um alles bestmöglich zu plazieren. Wir hatten zu unseren Tischen noch kleine Regale mitgebracht, und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eine Säule hinter unserem Stand verhinderte allerdings, dass wir wie sonst hinter dem Stand stehen konnten, so dass wir versuchen mussten vor dem Stand niemand die Sicht zu nehmen oder im Weg zu stehen. Aber auch das gelang uns natürlich, sogar im größten Gedränge, das durchaus oft herrschte.
Unsere Farb­schleuder hatten wir natür­lich auch wieder dabei, mit der Kinder und Erwachsene mit­ge­brachte ge­brauchte T-Shirts, oder bei uns neu ge­kaufte Fair­trade-Bio-T-Shirts, Stoff­taschen oder Kissenhüllen ver­zieren können. Diese stand wie übelich bei den anderen Work­shops, hier in einem Raum im ersten Stock. aber die Leute fanden sie trotz­dem und zu Not fragten sie halt bei uns beim Ver­kauf nach.
Dieses Jahr ging vor allem unsere schönen Tabletts sehr gut, aber auch unsere übrigen Waren, so dass wir mit den Ein­nahmen, die wieder in das Wasser­projekt in Ghana fließen, sehr zufrieden sind. Wir be­danken uns ganz herz­lich bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, die uns die Teil­nahme wieder er­möglichten.
2018 – Weihnachtsfeier Berufsschule Nürnberg2018 – Landweihnacht Hemhofen