2019 – Afrika-Karibik-Fest Wassertrüdingen

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim Afrika-Karibik-Fest in Wassertrüdingen 
20./21.07.2019
Bei Außen-Veranstaltungen ist natürlich das Wetter immer besonders wichtig, und dieses Jahr war es nur einiger­maßen nett zu uns. Während es in Nürn­berg und anderen Orten teil­weise heftig regnete, blieb es in Wasser­trüdingen das ganze Wochen­ende erfreulicher­weise trocken. Der Wind hatte jedoch immer wieder heftige Böen in petto und leider auch einige, als unser Auf­bau gerade fast fertig war, der zweite Pavillon aber noch nicht ge­sichert. Während wir noch ver­suchten, die Flug­ver­suche unserer Verkaufs­waren im Zaum zu halten nutze der Wind das aus und warf den Pavillon auf eines unserer Autos. Während das Auto den An­griff zum Glück un­be­schadet über­stand, hatte der Pavillon nicht so viel Glück. Da wir erst zum Sonn­tag einen Ersatz­pavillon herbei­schaffen konnten und es eben un­klar war, ob es regnen würde oder nicht, konnten wir unser Glücks­rad am Samstag somit leider noch nicht auf­bauen. Ver­kauf und Tombola hatten wir dagegen an beiden Tagen im Angebot.
Organisatoren, Standbetreiber und Besucher sind in Wasser­trüdingen immer sehr nett, es gibt ein großes Angebot an unter­schiedlichen Waren und auch ein sehr breites Essens­angebot – wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir selbst fanden natürlich auch das eine oder andere, wozu wir am Sonntag­nachmittag uner­wartet viel Gelegen­heit hatten, da zu der Zeit plötzlich unge­wohnt wenige Be­sucher am Festival waren. Vermut­lich nutzen sie die Gelegen­heit, neben dem Afrika-Karibik-Festival auch gleich noch die Garten­schau zu besuchen, die dieses Jahr direkt nebenan statt­fand.
Auch wenn unsere Ein­nahmen dadurch diesmal etwas niedriger aus­fielen, freuen wir uns doch über das Geld, das auch dies­mal nochmal in die Nothilfe nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik, Simbabwe und Malawi fließen.
Wir bedanken uns sehr herz­lich bei Michael Harich, dass wir auch dieses Jahr teil­nehmen durften, und bei Gonzo, der wie immer alles super organisiert und sich um alles ge­kümmert hat.
2019 – Hoffest Hemhofen2029 – Afrika-Kulturtage Forchheim