2021 – Radsportevent „Deutschlandtour“

Infostand mit Glücksrad
beim Radsportevent „Deutschlandtour“
in Erlangen und Nürnberg 
28./29.08.2021
Bei der Deutschlandtour gab es diesmal die „Plan International Challenge“, bei der Zweierteams eine oder mehrere der offiziellen Etappen vor den Profis fahren und darüber Spenden für Plan sammeln konnten. Plan war an jedem Etappenziel im Expobereich mit einem Pavillon vertreten, in dem nicht nur die Challenge-Teilnehmer betreut wurden, sondern jeder sich natürlich auch über Plan informieren konnte.Da die letzten beiden Etappen am Samstag nach Erlangen und am Sonntag nach Nürnberg gingen, waren wir an den beiden Tagen ebenfalls im Plan-Pavillon zu finden.
Und damit den Kindern im Expo-Bereich nicht zu langweilig wird (und uns auch nicht), hatten wir auch unser Glücksrad mit dabei.
Dank Corona (und des nicht so wirklich schönen Wetters) konnte natürlich keiner vorhersagen, ob und wie viele Leute überhaupt kommen würden, und es waren dann auch nicht soo viele Leute da. Da der Plan-Pavillon jeweils etwas abgelegen stand, waren wir dann auch nicht so gut sichtbar. In Nürnberg schlug unser Standnachbar deshalb vor, wir sollten doch wenigstens das Glücksrad weiter nach vorne stellen, was wir dann auch getan hatten.
Die Einnahmen waren unter den gegebenen Umständen dann schon in Ordnung. und fließen in das gleiche Projekt, das auch von der Challenge unterstützt wurde, nämlich in das Projekt Mädchen und Jungen vor Kinderarbeit schützen in Tansania.
Samstag in Erlangen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sonntag in Nürnberg
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2021 – Hobbykünstlermarkt Oberasbach2020 – Masken gegen Spenden