2023 – Burgweihnacht Abenberg

Stand mit Information,
unseren handgefertigten,
kunsthandwerklichen Produkten
und Tombola
bei der Burgweihnacht
auf Burg Abenberg
02.-03.12.2023

Während andernorts in Deutschland die Leute im Neuschnee versanken, hatten wir in Abenberg das reinste Winterwunderland mit nur ein bisschen Neuschnee am Samstag und sogar etwas Sonne am Sonntag. Dafür war es sehr kalt – vielleicht waren deshalb nicht ganz so viele Leute da, wie alle gehofft hatten.

Es war wieder ein toller Markt mit einem bunten Angebot an Waren und Essen. Wir hatten viel Spaß, etliche Interessenten für unsere Werke, und unsere Losverkäuferinnen waren natürlich auch wieder fleißig.

Auch hier geht das Geld wieder an das Plan-Projekt zur „Globale Hungerkrise“.

Bei diesem tollen Ambiente macht es auch nicht so viel, wenn man so viele Schichten tragen muss um nicht festzufrieren. Man sollte nur besser nichts fallen lassen, denn bücken ist damit nicht so einfach…

Auch diesmal hatten wir die guten Lebkuchen von „Die Feine Schleckerei“ und auch wieder als Tombola-Preise.

Am Samstag kamen die paar Zentimeter Neuschnee mal wieder schräg daher und legten sich daher auf unsere Sachen. Aber das war nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte Mal, dass das passiert.

Hier im Burggraben hielt am Sonntag das Nürnberger Christkind wieder seine berühmte Ansprache.

Da es auch hier leider krankheitsbedingte Absagen gab, hatten wir noch einen kleinen Stand dazu, in dem wir einige Sachen unterstellen konnten.

Der kleine Dachs war kaum in der Kiste, als er auch schon wieder weg war…

Aber da wir ja immer fleißig sind, kam am Sonntag gleich ein neuer kleiner Schneemann dazu.

2023 – Weihnachtsfeier Berufsschule Nürnberg2023 – Waldweihnacht Erlangen (Nov)