2023 – Lange Einkaufsnacht Zirndorf

Stand mit Information und
unseren handgefertigten, kunsthandwerklichen Produkten
bei der Langen Einkaufsnacht
in Zirndorf
23.06.2023

Ebenfalls zum ersten Mal waren wir bei der Langen Einkaufsnacht in Zirndorf mit dabei.

Sie fand am einzigen kühlen Tag der ganzen Woche statt, so dass wir unseren Stand nicht bei 35 Grad aufbauen mussten. Aber auf den Wind und den Nieselregen am Anfang hätten wir verzichten können. Später wurde es aber trocken, und am längsten Tag des Jahres blieb es natürlich auch lange hell, so dass doch viele Leute in der Zirndorfer Innenstadt unterwegs waren.

Es hatten nicht nur etliche Geschäfte (und natürlich die Bars, Cafés und Restaurants) offen, sondern es gab auch überall Stände mit den unterschiedlichsten Angeboten. Dazu war etliches als Unterhaltung geboten, z.B. eine Oldtimer-Parade, ein Feuerschlucker, Mitmachaktionen für Kinder, Tanzvorführungen, Stelzenläufer, und mehr.

Wir haben uns mit etlichen Leuten unterhalten, egal ob sie Plan bereits kannten oder nicht, oder sogar schon Paten sind, und auch ein paar unserer Produkte an den Mann oder die Frau gebracht, so dass wir auch da wieder ein bisschen Geld für unser Plan-Projekt „Globale Hungerkrise“ bekommen haben.

Die Stelzenläufer waren, als es dunkel wurde, sogar beleuchtet.

Bei dem Wind hatten wir am Anfang erst mal nur liegende Tiere…

Und auch die Tabletts mussten mal wieder angebunden werden.

2023 – Afrika-Kulturtage Forchheim2023 – Markt der Kreativen Schwabach