2022 – Afrika-Kulturtage Forchheim

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola
bei den Afrika-Kulturtagen

in Forchheim
01.-03.07.2022
Die Afrika-Kulturtag fanden dieses Jahr nicht nur endlich wieder statt, sondern auch noch bei fast perfektem Wetter. Lediglich der Aufbau war noch verregnet, und der Freitagabend eher frisch, aber das Wochenende hatte dann Sommer, Sonne und Wärme im Angebot, ohne so heiß zu sein, dass alle nur noch Badengehen oder im Schatten liegen wollen. Nach der langen Pause waren offensichtlich auch alle bestrebt, endlich wieder etwas zu unternehmen, und so war das Fest sehr gut besucht, ohne in ein Gedränge auszuarten.
Wir hatten ursprünglich zwar geplant mit zwei Pavillons und auch unserem Glücksrad zu kommen, krankheitsbedingte Ausfälle liesen und dann aber umplanen auf nur einen Pavillon und „nur“ Info, Verkauf und Tombola. Das konnten wir dann wieder an einem schönen Platz im Burggraben aufbauen und das Interesse der Besucher an unseren Waren und Losen war glücklicherweise groß genug, dass wir am Ende nicht nur bei den Losen ausverkauft waren, sondern auch sehr gute Einnahmen hatten, die diesmal wieder an das Plan-Projekt „Menschen vor Klimawandel schützen“ in Sambia geht.

Vorbereitung auf die Besucher
Der Blick in den Burggraben
Natürlich müssen auch wir das afrikanische Essen probieren.
Oben auf dem Platz ist es immer wärmer, als im Graben, wo man auf Gras steht, und die Kaiserpfalz zumindest zeitweise Schatten liefert.
Dafür gibt es dort die Essensstände und die Bühne.
Überall viele schöne bunte Sachen.
Da passen unsere bunten Mosaikkugeln gut dazu.
Wir konnten sogar Mützen, Tücher, Filzschuhe und handgestrickte Socken verkaufen – der nächste Winter kommt bestimmt.
Die erste unserer 8 Chargen mit Tombola-Preisen.
2022 – Afrika-Karibik-Fest Wassertrüdingen2022 – Sommerfest Uhlandschule Nürnberg