2017 – 9. Kofferhofmarkt Fürth

Info- und Verkaufsstand
beim KofferHofMarkt
in Fürth
 10.-12.11.2017
Zum zweiten Mal durften wir am KofferHofMarkt in Fürth teil­nehmen. Wir be­kamen wieder den ge­mauer­ten und über­dach­ten Stand in der Mitte des Hofs und waren sehr froh da­rüber, denn das Wetter war November von seiner scheuß­lich­sten Seite – grau, kalt, und nass bis hin zu Schnee­regen.
Selbst die Feuer­tonne vor unserem Stand konnte teil­weise nicht brennen, da es ein­fach zu heftig regnete. Die rest­liche Zeit hatten wir dann die Wahl zwischen Frieren im trockenen Stand oder Nass­werden an der Feuertonne.
Wir waren nicht sicher, ob wir selbst – ohne unseren Stand – bei diesem Wetter das Haus wirklich ver­lassen hätten, und hatten daher durch­aus Ver­ständnis, dass nicht so viele Be­sucher kamen. Aber über­raschender­weise kamen trotz­dem einige, und die waren alle wieder sehr nett, genau wie die Orga­nisa­toren und die an­deren Stand­be­trei­ber. Es hilft auch, dass man sich zwischen­durch drinnen bei sehr guten Essen wieder auf­wärmen kann, um solche Tage durch­zu­stehen. Trotz­dem be­schlossen alle mit Stand im Außen­bereich am Sonn­tag dann doch lieber etwas früher Schluss zu machen.
Da die wenigen Besucher aber durch­aus kauf­willig waren und alle Stand­be­trei­ber Zeit hatten zwischen­durch auch mal die übrigen Stände zu be­gut­achten und selbst das eine oder andere zu kaufen, hatten wir am Ende dann trotz­dem einige Ein­nahmen, die wieder in das Wasser­projekt in Ghana fließen. Wir be­danken uns ganz herz­lich bei Edda Lang, die uns nicht nur wieder die Teil­nahme an die­sem schönen Markt er­mög­licht hat, sondern sich auch das ganze Wochen­ende die größte Mühe gegeben hat, dass es trotz des Wetters eine schöne Ver­an­staltung wurde.
Strömender Regen bildet schon Pfützen neben und zwischen den Ständen.
Ohne Einhörner geht dieses Jahr gar nicht…
2017 – Adventsmarkt Bubenreuth2017 – Hobbykünstlermarkt Oberasbach (November)