2018 – Fürthlauf

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Glücksrad
beim Fürthlauf
13.05.2018
Dieses Mal waren wir richtig froh, dass der Fürth­lauf zwar sehr früh an­fängt – vor allem, wenn man natür­lich noch auf­bauen muss – aber dann nach­mittags bereits fertig ist. Somit fand er bei herr­lichem Wetter statt und wir waren deut­lich vor dem an­ge­kündigten Un­wetter wieder zu­hause.
Trotz Mutter­tag waren viele Leute ge­kommen, viele natür­lich um die laufenden Kindern und Erwachsene anzu­feuern, aber die meisten nutzten das schöne Wetter auch noch um vielleicht ein bisschen was zu essen, oder zu schauen, was die ver­schiedenen Stände so an­bieten.
An der Hüpf­burg gegen­über und an unserem Glücks­rad bildeten sich in den Lauf­pausen wie immer lange Schlangen von Kindern. Unsere Los­ver­käuferin brachte zwei Chargen Lose unter die Leute, und auch einige unserer Verkaufs­waren fanden Ab­nehmer.
Die Einnahmen fließen auch bei dieser Aktion wieder in das Projekt Wasser und Hygiene für Schulen und Gemeinden in Ghana.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Roland Kastner, dass wir auch dieses Jahr wieder kostenlos teilnehmen durften.
Stelzenläufer waren auch wieder unterwegs und taten uns in ihren warmen Kostümen schon leid.
Morgens und während der Läufe konnte man am Glücksrad auch mal verschnaufen.
In den Laufpausen gab es dagegen immer lange Schlangen.
Unsere Verkaufswaren – gerade Fächer gehen bei dem Wetter gut.
Wenn es so warm ist, kann man sich schon mal im Schatten der Hüpfburg ausruhen.
2018 – Scheckübergabe Firma Vincotech2018 – „Grüne Art“ Erlangen