2016 – Winterkiosk Nürnberg

Info- und Verkaufsstand
mit Farbschleuder
beim Winterkiosk
in Nürnberg
10./11.12.2016
Der Winterkiosk fand bereits zum 10. Mal statt und wir durften wieder dabei sein.
Unseren Verkaufs- und Info-Stand bauten wir wie immer oben auf der Bühne auf, neben vielen anderen An­bietern hand­ge­machter und ein­zig­artiger, ganz unter­schied­licher Waren.
Unsere Farbschleuder, mit deren Hilfe mit­ge­brachte T-Shirts, oder bei uns ge­kaufte Stoff­taschen, Kissen­be­züge oder Fair­trade-Bio-T-Shirts ver­ziert wer­den konn­ten, fand dies­mal einen Platz zu­sammen mit anderen Work­shops im Erd­ge­schoss neben dem hinteren Ein­gang.
Gefühlt waren diesmal zwar etwas weniger Besucher gekommen – vielleicht war es am Samstag auch einfach zu schön um den Tag irgendwo drinnen zu verbringen – aber auch so war noch sehr viele Leute gekommen auf der Suche nach dem einen oder anderen schönen und ausgefallenen Ge­schenk, oder natürlich auch für das eine oder andere für sich selbst.
Auch bei uns wurden Leute fündig und selbst­ver­ständ­lich gab es auch immer wieder Farb­schleuder-Künster und so freu­ten wir uns am Ende über unseren Ein­nahmen und Spenden, die wieder in das Projekt Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana fließen und be­danken uns ganz herz­lich bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, die uns die Teil­nahme wieder er­möglichten.
Um so tolle Bilder zu erzeugen wird die Farbschleuder so schnell gedreht, dass man die Hand fast nicht mehr sieht – das hilft aber ein bisschen gegen die Kälte neben dem Eingang.
2016 – Weihnachtsmarkt Schwabach2016 – Landweihnacht Hemhofen