2023 – Adventsmarkt Bubenreuth

Stand mit Information,
unseren handgefertigten,
kunsthandwerklichen Produkten
und Tombola
beim Adventsmarkt
in Bubenreuth
25.11.2023

Unser Vorweihnachtsmarathon beginnt traditionell eine Woche vor dem ersten Advent beim Adventsmarkt in Bubenreuth.

Dieses Jahr war es eher grau, ungemütlich, und mit Schauern durchsetzt. Wir bauten unseren Stand daher begehbar auf, und schlossen die Seitenwände, wenn es allzu heftig wurde, und auch unsere Losverkäuferinnen hatten dann halt Pause vom Rumlaufen.

Glücklicherweise lassen sich die Besucher dieses Marktes von sowas nicht abschrecken – da werden die trockenen Phasen genutzt, Schirme und Kapuzen mitgebracht, oder man stellt sich zwischendurch mal unter, wenn es allzu scheußlich wird.

Am Ende freuten wir uns dann über das Geld, das wieder an das Plan-Projekt zur „Globale Hungerkrise“ geht.

Dieses Jahr fand der schöne Markt zum letzten Mal am Schmiedlhof statt. Wir bedanken uns sehr herzlich, dass wir wieder dabei sein durften, und sind schon sehr gespannt, wie es dann nächstes Jahr am neuen Ort wird.

Seitenwand schon im Anschlag, um schnell schließen zu können.

Trocken bleibt man da selbst natürlich auch nicht.

Da war das meiste noch trocken.

Wir hatten auch wieder tolle Lebkuchen von „Die Feine Schleckerei“ dabei – sowohl als Tombolapreise (vielen Dank dafür !!!), als auch strategisch verteilt am ganzen Stand.

Am Ende waren nicht nur wir und der Pavillon nass, sondern auch fast alle unsere Werke, so dass diese Zuhause erst mal wieder zum Trocknen ausgebreitet werden mussten. Wer braucht sein Wohnzimmer schon zum Wohnen ?!?

2023 – Waldweihnacht Erlangen2023 – 17. Kofferhofmarkt Fürth