2018 – Schulfest Uhlandschule Nürnberg

Verkaufs- und Infostand
mit Glücksrad
beim Schulfest
der Ludwig-Uhland-Schule
in Nürnberg
11.05.2018
Das Sommerfest in der Uhland-Mittel­schule war in diesem Jahr ein Fest der Jugend­ver­bände der Nürn­berger Nord­stadt. Ent­sprechend ab­wechslungs­reich und umfang­reich war auch das An­ge­bot für die an­wesen­den Kids. Von Schmink­stube mit Tatoos und Maniküre zum Stock­brot und Kreide­malen an der Rost­turn­halle bis zum Schleuder­sitz, bei dem es einem beim Zu­schauen schon schlecht werden konnte, war wirk­lich vieles ge­boten.
Trotz des reich­haltigen Beschäftigungs­ange­botes für die Schüler­innen und Schüler war unser Glücks­rad, wie schon öfter beim Uhland­schul­fest, sehr gut be­sucht. Dem Rad und der Be­treuerin wurde schier keine Pause gegönnt. Es drehte sich unent­wegt und beschere uns er­freulich Ein­nahmen.
Der Verkauf lief zunächst etwas schleppend an, aber als dann auch die Lehrer­innen und Lehrer mit ihrem Beschäftigungs­programm zum Ende kamen, konnten wir auch hier gute Ein­nahmen, die alle­samt in das Wasserprojekt nach Ghana fließen, verbuchen.
Wir bedanken uns beim Förder­verein und Eltern­beirat der Mittel­schule, sowie bei Schul­leitung und Organisations­team für die Möglich­keit der Teil­nahme und der ge­lungenen Organisation des Festes.
2018 – „Grüne Art“ Erlangen2018 – Ökofest Herzogenaurach