2016 – Burgweihnacht Abenberg

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Waffeln
beim Weihnachtsmarkt
auf Burg Abenberg
26./27.11.2016
Dieses Jahr war es unge­wöhnlich warm, so dass wir einige unserer vielen Kleidungs­schichten gar nicht brauchten. Außer­dem gab es wenig Wind und nur sehr wenig Niesel­regen, auch wenn es das ganze Wochen­ende leider grau blieb, so dass wir in Ruhe unsere großen Stand wie üb­lich im Burg­hof auf­bauen konnten.
Es gab wie immer ein großes An­ge­bot an unter­schiedlichsten Waren und Essens­ange­boten ver­teilt auf den Burg­graben und den Burg­hof. Auch wenn bei uns die Enttäuschung groß war, dass der „Sau im Weckla“-Stand dieses Jahr nicht dabei war, gab es genug Alternativen für jeden Geschmack.
Der Samstag begann wie immer sehr zögerlich, aber am Abend und am Sonntag – ins­be­sondere zur Zeit des Christ­kind-Besuchs – waren viele Be­sucher ge­kommen. In der Zeit hatten wir dann auch fast durch­gehend Schlangen an unserem Waffel­stand, so dass wir Sonntag Abend fast aus­ver­kauft waren.
Auch für unsere Tombola gab es Interessenten – wir wurden ver­einzelt sogar extra ge­fragt, ob wir denn wieder Lose hätten – genauso wie für unsere Verkaufs­waren. Somit waren wir am Ende mit unseren Ein­nahmen sehr zu­frieden, die wieder in das Plan-Projekt Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana fließen.
Fleißige Waffelbäcker versorgen lange Schlangen von hungrigen Kunden.
Nikolaus und Christkind zu Besuch in der Burg.
2016 – Nikolausmarkt Steinwiesen2016 – Adventsmarkt Bubenreuth