2019 – Burgweihnacht Abenberg

Info- und Verkaufsstand
mit Tombola und Waffeln
beim Weihnachtsmarkt
auf Burg Abenberg
 30.11./01.12.2019
Da das Abenbergwochenende die letzten Jahre immer mit Schnee oder Regen zu kämpfen hatte, waren wir sehr froh, dass es diesmal trocken blieb. Ein bisschen rumliegender Schnee hätte zwar zur Weihnachtsstimmung beigetragen, aber „trocken“ ist wichtiger.
In Abenberg geht es meistens etwas langsamer los und wird dann zum Spätnachmittag mehr. Insbesondere natürlich am Sonntagnachmittag, wenn das Nürnberger Christkind zu Besuch kommt, war es dann im Burggraben brechend voll. Bei uns oben im Burghof war weniger los, aber auch da kamen natürlich Besucher und gerade Sonntagabend hatten wir dann wieder lange Schlangen bei unseren frischen Waffeln.
Unsere Losverkäufer waren wieder fleißig unterwegs umd die Lose unter die Leute zu bekommen, und bei unserem Verkauf gingen dieses Jahr insbesondere die Filzschuhe und die Mosaikkugeln gut.
Wir freuen uns über unsere Einnahmen, die wir wieder für das Wasser­projekt in Ghana verwenden.
Unser „Stammplatz“ mit genug Raum für unsere beiden Pavillons…
Zwischendurch gab es sogar Sonne…
Auch am Nachmittag gehen schon ein paar Waffeln…
Zunehmende Dunkelheit bringt die Beleuchtung zur Geltung…
Die Waffelschlange wird länger und den Waffelbäckern nicht langweilig…
2019 – Landweihnacht Hemhofen2019 – Werkstattfest Gremsdorf