AG-Tag in Hamburg 12.-14.05.2023 |
Etwa alle eineinhalb Jahre (wenn nicht gerade Corona ist) lädt Plan alle Aktionsgruppen zum AG-Tag ein.
Allerdings ist der Name irreführend, denn der „Tag“ geht von Freitagabend bis Sonntagmittag.
In dieser Zeit bekommen die AG-Mitglieder natürlich die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, neue Leute kennenzulernen, herauszufinden, was die anderen Gruppen so treiben, Ideen, Tipps und Tricks mitzunehmen, usw.
Dazu gibt es eine ganze Reihe Vorträge und Informationen von Plan, was aktuell auf der Welt und bei Plan gerade so los ist, wo es welche Problem gibt, welche Projekte, Kampagnen, Studien es gibt, woran die verschiedenen Abteilungen gerade arbeiten, und vieles mehr.
Und ein paar Workshops zu einzelnen Themen gab es ebenfalls.
Die AG-Tage sind immer sehr interessant, und falls irgendwer Zweifel hatte, warum er sich in einer AG engagiert, weiß es normalerweise hinterher wieder.
Dieses Jahr war der AG-Tag mal wieder in Hamburg, wo wir länger nicht mehr dabei waren, weil es immer mit Veranstaltungen von uns zusammen fiel. Daher freuten wir uns umso mehr, dass es dieses Mal geklappt hat, insbesondere da der letzte AG-Tag noch vor Corona stattfand.
Wir hatten viel Spaß und kamen voll motiviert wieder zurück, auch wenn das Zurückkommen mit dem dann doch nicht stattgefundenen Bahn-Streik gar nicht soo einfach war…
Viele interessante Vorträge über das Wochenende verteilt.
Es gibt Länder, da kann man echt froh sein – gerade als Frau – dass man dort nicht geboren wurde…
Eine Fragerunde gab es auch.
Es gab die Möglichkeit, das neue Spiel „Plandoria“ auszuprobieren, das Schulklassen die nachhaltigen Entwicklungsziele („SDGs“) näherbringt.
Zwischendurch Zeit zum Essen und Reden. Und weiterproduziert wird bei uns ja eh immer…
Und auch mal schnell ins Internet – schauen was der Bahnstreik so treibt, oder schnell was in posten…